ProSieben © ProSieben
Nach 2 Folgen

Blitz-Absetzung: "Emma bloggt" schon nicht mehr

 

Nach nur zwei Folgen hat ProSieben das Nachmittags-Format "Emma bloggt" wieder aus dem Programm genommen. Die Quoten lagen bei beiden ausgestrahlten Folgen auf einem indiskutablen Niveau.

von Uwe Mantel
03.02.2010 - 18:12 Uhr

Das Internat - Emma bloggtHeißer Anwärter auf den Preis für die kurzfristigste Absetzung in diesem Jahr ist ohne Frage ProSieben: Am Mittwoch wurde mit sofortiger Wirkung nach nur zwei Folgen das Nachmittags-Format "Das Internat - Emma bloggt" aus dem Programm genommen. Auf dem 16 Uhr-Sendeplatz lief bereits am Mittwoch eine weitere Folge von "We are Family". Auch am Donnerstag und Freitag setzt ProSieben auf dieses Ersatzprogramm.

"Das Internat - Emma bloggt" war für ProSieben der größte Nachmittags-Flop seit langem. Nach dem völlig missratenen Start mit nur 4,6 Prozent in der Zielgruppe war der Marktanteil am Dienstag sogar noch weiter auf 4,2 Prozent gefallen. Das wollte ProSieben seinen Werbekunden offenbar nicht noch einen Tag länger zumuten und zog daher sehr kurzfristig die Notbremse. Mehr als fünf Folgen waren ohnehin zunächst nicht geplant.

Das Nachmittagsprogramm befindet sich bei ProSieben seit Monaten in einem desolaten Zustand, die 10-Prozent-Marke stellt derzeit fast schon ein unüberwindliches Hindernis dar. Seit Jahresbeginn testet ProSieben daher auf dem 16 Uhr-Platz Woche für Woche neue Formate - bislang allerdings mit wenig Erfolg. In der kommenden Woche wird mit "4 kämpfen für dich" das nächste Format seine Chance bekommen.

Teilen

Kommentare zum Artikel

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: