Viva Live!Im Zuge des Sparkurses bei MTV Networks kürzte Viva sein eigentliches Flaggschiff, die nachmittägliche Liveshow "Viva Live", Anfang 2009 auf nur noch zwei Ausgaben pro Woche zusammen. Ab dem 17. März wird die Sendung nun immerhin wieder drei Mal wöchentlich produziert und geht somit zusätzlich auch mittwochs um 15 Uhr für eine Stunde auf Sendung.

Nachdem das Moderatoren-Team von "Viva Live" Mitte vergangenen Jahres auf Collien Fernandes und Jan Köppen verkleinert worden war, stößt mit dem dritten Tag nun auch wieder eine weitere Moderatorin zum Team hinzu. Während Collien Fernandes weiterhin immer donnerstags und Jan Köppen jeweils freitags durch die Sendung führen wird, übernimmt mittwochs Nadine Vasta die Moderation.

"Viva Live" wird live vor Studio-Publikum produziert und widmet sich neben Musik-Clips, Infos aus der Welt der Stars auch Themen wie Fashion, Lifestyle, Kino und Internet. Zudem gibt es prominente Talk-Gäste und Live-Auftritte von Künstlern. Neben den Live-Sendungen zeigt Viva samstags um 11 und 17 Uhr jeweils noch ein einstündiges "Best of" der vergangenen Woche.