Pro GmbHNachdem die traditionsreiche Kölner Produktionsfirma Pro GmbH, die vor mehr als 30 Jahren  unter anderem von Alfred Biolek gegründet wurde und an der auch Dirk Bach beteiligt ist, Anfang März Insolvenz anmelden musste, kommen gute Nachrichten aus Berlin.

Am Hauptstadt-Standort hat der bislang als freier Redakteur für Pro tätige Florian Hartung, der zugleich auch einer der Hauptgläubiger ist, die Nachfolgegesellschaft Februar Film UG gegründet. Das berichtet der Branchendienst "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe. Nachdem sich das Berliner Büro schon in der Vergangenheit vor allem der Produktion von Dokumentationen und Reportagen widmete, sollen nun zunächst zwei Aufträge von ARD und ZDF weiter betreut werden.



Auch wenn Februar Film derzeit noch eigenständig agiert, sei nicht ausgeschlossen, dass die Firma in Zukunft die Partnerschaft mit einem anderen Unternehmen eingehen wird, sagte Hartung dem "Kontakter". Außerdem sei geplant, künftig auch serielle Formate im Non-Fiction-Bereich umzusetzen.