Sat.1 - colour your lifeAls Sat.1 im vergangenen Jahr Johannes B. Kerner verpflichtete, hieß es, er würde neben seinem wöchentlichen Magazin und den Fußball-Übertragungen auch einzelne Show-Events moderieren. Jetzt steht sein erster Einsatz als Showmaster für Sat.1, vom Jahresrückblick im vergangenen Dezember mal abgesehen, fest. Es dürfte einer der größten Show-Events sein, die Sat.1 in diesem Jahr live überträgt.

Am 2. Juni nutzt der Sender das Gelände des ehemaligen Flughafen Tempelhof in der Hauptstadt als Schauplatz für einen Wettkampf der Nationen Deutschland gegen Holland. In elf Disziplinen kämpfen die beiden Promi-Teams um den Sieg für ihr Land. Die Disziplinen sind laut Sat.1-Mitteilung z.B. "Am laufenden Band" (Begriffe raten) oder "Flaggen parken" (farbige Autos als Landesflaggen anordnen).
 

 
Für Team Schwarz-Rot-Gold gehen u.a. Til Schweiger, Stefan Kretschmar, Dieter Nuhr, Jeanette Biedermann, Lena Gercke oder Schwergewicht Matthias Steiner an den Start. Im Team Oranje sind u.a. Fußballer Youri Mulder, Marijke Amado und Harry Wijnvoord. Moderiert wird die Eventshow von Johannes B. Kerner. Produziert wird die Live-Show von der Hurricane Fernsehproduktion aus Köln, die für Sat.1 auch "Schillerstraße" und "Genial Daneben" produziert.