Sat.1 ComedySat.1 Comedy wagt sich an eine neue Eigenproduktion. Comedian Murat Topal bekommt seine eigene Serie mit dem Arbeitstitel "Spezialeinsatz". Als Held dieser Action-Comedy-Serie spielt Topal, früher mal selbst Polizeibeamter, einen Polizisten mit besonderen Fällen. In jeder Episode der zunächst auf acht Teile angelegten Serie wirken bekannte Gesichter mit, die ihm teils als Kollegen zur Seite stehen oder als Gegenspieler das Leben schwer machen.

Mit dabei sind u.a. Dirk Bach, Rolf Zacher, Hennes Bender, Oliver Kalkofe, Ruth Moschner, Knacki Deuser, Ausbilder Schmidt oder Götz Otto. Das Format bietet nach Senderangaben "Action-Szenen, komische Dialoge und absurde Situationen". Die Serie wird in den kommenden Wochen in Berlin produziert und soll im Herbst beim PayTV-Sender zu sehen sein. Spezialeinsatz wird für den digitalen Pay-TV Sender Sat.1 Comedy produziert und wird dort im Herbst 2010 zu sehen sein.
 

 
Produziert wird die Comedyserie von Janosch Orlowsky Filmproduktion. Die Berliner Porduktionsfirma hat auch bereits die Sat.1 Comedy-Formate "Poetry  Comedy" sowie "Die Bunker Show" produziert. Jetzt die neue Serie mit Murat Topal, der für Mirjam Laux, Leiterin PayTV bei der ProSiebenSat.1-Tochter SevenSenses "Witz und Aktion" verkörpere: "Nichts ist ihm zu schwierig, um es nicht auszuprobieren. Murat wird in der Produktion alle Stunts selbst ausführen. Wir freuen uns, dass sich der Künstler mit vollem Körpereinsatz diesem Projekt widmet."