Logo: Kabel BWNachdem Kabel BW schon in den letzten Monaten mit dem Männerpaket, Clever Kids und Clever HD schon diverse eigene Pay-TV-Pakete aufgebaut hat, endet die Kooperation mit Kabel Deutschland, dessen Paket Kabel Digital Home man bislang vermarktet hat, nun offenbar völlig. Stattdessen wird man ein komplett eigenes Angebot aufbauen, wie der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber am Montag angekündigt hat.

Starten soll das Angebot, das unter dem Namen "Mein TV" vermarktet wird, in wenigen Wochen. Insgesamt wird es über 40 Sender umfassen, wobei es modular aufgebaut ist. Neben dem umfassenden Gesamtangebot können also auch einzelne, günstigere Genre-Pakete gebucht werden. Details zu Sendern und Preisen will Kabel BW in Kürze bekanntgeben. Für Bestandskunden ändert sich nichts, sie können die Sender der bisher gebuchten Pakete auch künftig weiter nutzen.

"Mit 'Mein TV' bieten wir maßgeschneidertes Pay-TV für alle. Mit insgesamt über 40 TV-Sendern bietet 'Mein TV' dann eines der umfassendsten Pay-TV-Angebote in Deutschland", so Stefan Beberweil, Bereichsleiter Produktmanagement bei Kabel BW. Daneben kündigt Kabel BW auch einen weiteren Ausbau des HDTV-Angebots an: Bis Ende des Jahres will der Kabelnetzbetreiber bis zu 30 HDTV-Sender verbreiten.