Archer© Comedy Central
Comedy Central kann für den 17. Dezember den nächsten Serien-Neustart verkünden. Dann läuft immer freitags um 21:10 Uhr die Cartoon-Serie "Archer". In den USA lief die erste, zehn Folgen umfassende Staffel der Serie Anfang des Jahres erfolgreich bei FX, eine zweite Staffel ist bereits für Anfang kommenden Jahres angekündigt.

Das Konzept laut Serienschöpfer Adam Reed: James Bond meets Arrested Development. Im Mittelpunkt der Serie steht Sterling Archer, ein Spion mit Hang zu schnellen Autos, schönen Frauen und Alkohol. Dieser nimmt regelmäßig den Kampf gegen internationale Gangster auf, wird dabei allerdings mehr von seinem Glück als seinem Können in brenzligen Situationen beschützt, was ihm unter seinen Kollegen den spöttischen Spitznamen "Gräfin" eingebracht hat. Zu allem Überfluss leidet er auch noch unter einem Mutterkomplex, wobei seine Mutter auch noch seine direkte Vorgesetzte ist.

Ebenfalls am 17. Dezember beginnt Comedy Central zudem mit der Ausstrahlung der mittlerweile 14. Staffel von "South Park". Die neuen Folgen mit Stan, Kyle, Cartman und Kenny werden immer freitags um 22:05 Uhr zu sehen sein, die ganze Woche über bleiben aber weiterhin die Wiederholungen im Programm.