Tom Bartels© SWR/Werner Schmidtke
Sportreporter Tom Bartels bekommt in diesem Jahr noch mehr zu tun: Künftig moderiert der 45-Jährige für das SWR Fernsehen auch das Sportmagazin "Flutlicht". Bartels wird die Sendung für das Regionalprogramm von Rheinland-Pfalz erstmals am 23. Januar moderieren.

Er ergänzt damit das "Flutlicht"-Moderatorenteam, dem weiterhin Christian Döring und Holger Wienpahl angehören. Anke Feller, die in den vergangenen anderthalb Jahren die Sportsendung aus Rheinland-Pfalz mitgestaltet hat, will ihren beruflichen Schwerpunkt dagegen wieder in Richtung ihres Wohnortes Leverkusen verlegen.

Tom Bartels ist nicht zuletzt durch seine Reporter-Einsätze für die "Sportschau" im Ersten sowie bei den Fußball-Welt- und Europameisterschaften bekannt. Außerdem ist er im Ersten der Chefkommentator bei Skispringen und Schwimmen. Für das SWR Fernsehen moderiert er zudem seit 2008 die Sendung "Sport im Dritten".