Der europäische Nachrichtensender Euronews stellt sich personell neu auf. Der derzeitige Rai-Präsident Paolo Garimberti wurde vom Aufsichtsrat des Senders zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt damit auf Pier Luigi Malesani, der auch weiterhin Vollmitglied des Aufsichtsrats bleibt. Michael Peters, bisheriger Managing Director von Euronews, wurde indes zum Vorstandschef ernannt. Er tritt die Nachfolge von Philippe Cayla an.

Cayla wird eine neue Tochtergesellschaft mit dem Namen Euronews Development leiten. Die neue Tochter soll im Wesentlichen als Dienstleister fungieren und dazu beitragen, die Aktivitäten von Euronews im Bereich der Medien auszubauen. Zudem wird Cayla künftig Mitglied des Aufsichtsrats sein. Weitere neue Mitglieder im Aufsichtsrat sind Lucian Sarb, Nachrichten- und Programmdirektor, Cécile Leveaux, Technische Leiterin, und Olivier de Montchenu, Vertriebsleiter und Managing Director von Euronews sales.