Markus Härtenstein ist bei Maxdome, einer 100-prozentigen Tochter von ProSiebenSat.1, zum Geschäftsführer aufgestiegen. Christoph Bellmer bleibt ungeachtet dessen weiter Vorsitzender der Geschäftsführung. Härtenstein verantwortet die Bereiche Produkt- und Programm-Management sowie die Personal- und Unternehmensentwicklung.

Härtenstein kam 2003 zu ProSiebenSat.1, wo er zunächst als Manager Digital TV bei SevenOne Intermedia (heute ProSiebenSat.1 Digital) für neue Senderkonzepte und Interaktionsstrategien zuständig war. Im Januar 2006 wechselte er als Leiter Broadband Video zur SevenSenses, wo er alle IPTV- und Pay-Video Aktivitäten der Mediengruppe verantwortete. Seit Juni 2007 war Härtenstein zudem Leiter Produkt- und Programm-Management und verantwortete damit zusätzlich die Bereiche Produktmanagement, Redaktion, Programmmanagement und Video-Produktion von Maxdome.

"Markus Härtenstein war in den vergangenen Jahren maßgeblich an der erfolgreichen Entwicklung von maxdome beteiligt und hat kontinuierlich unsere OTT-Strategie vorangetrieben. Mit dem Ausbau der Führungsspitze sind wir optimal für den Wachstumsmarkt der digitalen Unterhaltungsbranche und die zunehmende Bedeutung von Video-on-Demand für die ProSiebenSat.1-Group aufgestellt", sagte Bellmer gegenüber "VideoMarkt".