Seit Anfang Juli versuchte Sat.1 sich mit "Ab durch die Mitte" wieder an einer werktäglichen Gameshow im Vorabendprogramm. Das von Daniel Boschmann präsentierte Format erreichte in den ersten drei Wochen im Schnitt weniger als 8 Prozent Markanteil in der Zielgruppe. Sat.1 brach den ursprünglich auf vier Wochen angelegten Test daher bereits nach drei Wochen wieder ab. Doch ganz aufgegeben hat Sat.1 "Ab durch die Mitte" noch nicht.

Die verbliebenen fünf Folgen werden nun nämlich doch noch auf einem neuem Sendeplatz ausgestrahlt: Ab dem 11. August zeigt Sat.1 die Quizshow immer samstags um 19:15 Uhr, wie man bei Sat.1 auf Nachfrage bestätigt. Damit belebt man am Samstagvorabend eine alte Programmfarbe wieder, die man einst schon unter anderem mit "Deal or no Deal" mit halbwegs soliden Quoten bediente. Derzeit sind auf diesem Sendeplatz Doppelfolgen von "K11" zu sehen, die zuletzt nur 8 Prozent Marktanteil erzielten. Viel zu verlieren hat Sat.1 also nicht.

"K11" bleibt aber abgesehen davon auch weiterhin im Programm und läuft künftig ab 18 Uhr. Um 18:30 Uhr wird es dann samstags neu geschnittene 45-minütige Folgen zu sehen geben.

Mehr zum Thema