Die Red Arrow Entertainment Group investiert kräftig und kauft die New Yorker Produktionsfirma Left Right. "Left Right ist der größte Deal, den wir bisher gemacht haben", sagte Jan Frouman, Geschäftsführer ProSiebenSat.1-Tochtergesellschaft in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Genaue Zahlen nannte ProSiebenSat.1 zwar nicht, doch nach Informationen der Zeitung investiert der Konzern einen Betrag in zweistelliger Millionenhöhe.

Red Arrow wird 60 Prozent der Anteile übernehmen, der Rest bleibt bei den amerikanischen Produzenten und Unternehmensgründern Banks Tarver und Ken Druckerman. Left Right produziert von Dokumentationen bis zu Unterhaltungsshows unterschiedliche Fernsehformate und verkauft sie in alle Welt. In einem nächsten Schritt soll das Unternehmen in das Netzwerk von Red Arrow integriert werden. Dazu zählen schon jetzt 18 Fernsehproduzenten aus neun Ländern.

Erst im Mai war ein Einstieg von Red Arrow in den isrealischen Markt bekannt geworden. Damals hatte man eine Mehrheitsbeteiligung an der Produktionsfirma July August Productions übernommen. Red Arrow sieht darin vor allem deshalb eine Chance, weil in der Vergangenheit zahlreiche Formate aus Israel von US-amerikanischen Fernsehsendern adaptiert wurden, wie etwa die July August-Gameshow "Still Standing" für NBC. Zuvor hatte Red Arrow Entertainment Group bereits übernimmt eine Mehrheitsbeteiligung an der britischen TV- und Filmproduktion Endor Productions. Durch den Kauf soll das englischsprachige Serienportfolio deutlich ausgebaut werden