Mit dem Polittalk "Absolute Mehrheit - Meinung muss sich wieder lohnen" hat Stefan Raab gerade unter Beweis gestellt, dass er zumindest kurzzeitig in der Lage ist, jüngere Zuschauer für ein Genre zu gewinnen, um das diese sonst einen Bogen machen. In eine ganz andere Richtung geht ein Projekt, das er im kommenden Jahr plant - doch auch hier schalteten in den letzten Jahren überwiegend die Älteren ein: Die Karnevalssitzungen.

So plant ProSieben gemeinsam mit Stefan Raab eine eigene Karnevalssitzung, wie ein Sprecher des Senders gegenüber DWDL.de bestätigte. Raab dürfte darin wohl die Rolle des Sitzungspräsidenten übernehmen. Weitere Details, über die der Kölner "Express" am Mittwoch spekuliert, wollte ProSieben aber nicht bestätigen. So heißt es in dem Bericht unter anderem, dass die Sendung zwar Ende Januar im Gürzenich aufgezeichnet, aber erst am Karnevalssamstag zu sehen sein werde.

Auch die Namen von Comedians wie Atze Schröder, Cindy aus Marzahn, Bülent Ceylan oder  Carolin Kebekus, die laut "Express" im Elferrat sitzen und zudem auch mit eigenen Karnevalsnummern auftreten sollen, verwies ProSieben ins Reich der Spekulation.

Wie die traditionellen Karnevalisten auf Raabs Karnevals-Sitzung reagieren werden, bleibt noch abwzuwarten - schließlich versteht der organisierte Narr häufig nur wenig Spaß, wenn es um seinen Karneval geht. Markus Ritterbach, Präsident des Festkomitees Kölner Karneval, zeigt sich gegenüber dem Kölner Boulevardblatt "Express" aber offen: "Stefan ist ’ne kölsche Jung. Wir sind gespannt, was das Unterfangen bringt."