Mit "Unschlagbar" feiert Marco Schreyl nach dem mehr oder weniger charmanten Rauswurf bei "Deutschland sucht den Superstar" und "Supertalent" sein Comeback bei RTL. An seiner Seite bei der von Endemol produzierten "Challenge-Show", wie RTL es nennt, steht Sonja Zietlow. In der Show treten Kandidaten an, die selbstbewusst genug sind zu behaupten mit einer bestimmten Fähigkeit bzw. in einer gewissen Disziplin unschlagbar zu sein.

 

Für Sie suchen die beiden "Promiscouts" Schreyl und Zietlow Gegner - "egal ob Mensch, Maschine oder Tier", wie RTL ankündigt. Um diese zu finden, würden weder Mühen noch Kosten gescheut, so der Kölner Sender in der Ankündigung im Sommer. In der Show stehen die Paten auch untereinander im Konkurrenzkampf, denn jeder möchte, dass sein Gegner gegen den "Unschlagbaren" antreten darf. Wer von den beiden das Rennen macht, darüber stimmt das Publikum in der Live-Show ab.

Und das Publikum entscheidet bei "Unschlagbar" noch mehr: Im großen Finale wählt es von allen siegreichen "Unschlagbaren" seinen Liebling aus, der im spannenden Endkampf erneut seine Fähigkeiten unter Beweis stellen muss – und zwar gegen seinen zweiten Gegner. Gewinnt er auch dieses Duell, winkt ihm eine stattliche Siegprämie, die RTL im Sommer noch nicht näher bezifferte. Ein Ausstrahlungstermin für die Show steht bislang noch nicht fest.