Impulse © Impulse
Neues Vermarktungskonzept

"Impulse": Anzeigenpreise nach Unternehmensgröße

 

"Impulse"-Chefredakteur Nikolaus Förster hat die Vermarktung von "Impulse" und "Impulse.de" an G+J Media Sales vergeben. Die Anzeigenpreise des Magazins orientieren sich fortan an der Größe des jeweiligen Unternehmens.

von Alexander Krei
24.01.2013 - 10:21 Uhr

Nach dem Manangement-Buy-out an Nikolaus Förster hat sich der Chefredakteur nun um die Vermarktung gekümmert - und hier zeigt sich, dass auch weiterhin eine Verbindung zu Gruner + Jahr bestehen wird. G+J Media Sales übernimmt fortan die Vermarktung von "Impulse" und "Impulse.de" im In- und Ausland. Die Vermarktung Print, Online und Crossmedial wird künftig von der Abteilung Direct Sales unter der Leitung von Heiko Hager verantwortet. Die Auftragsabwicklung erfolgt wie bisher durch das AdManagement G+J Media Sales.

Die Vermarktung soll konsequent an den Bedürfnissen von mittelständischen Unternehmen ausgerichtet werden. Helfen soll dabei auch ein neuartiges Preissystem, das sich erstmals an der Größe des werbungtreibenden Unternehmens orientieren wird. So beträgt der Grundpreis für eine 1/1 Seite in "Impulse" 18.000 Euro für große Unternehmen ab 250 Mitarbeitern. Je nach Unternehmensgröße im Mittelstand ergeben sich mit den neuen Rabatten Preisnachlässe von bis zu 40 Prozent für Kleinstunternehmen mit weniger als zehn Mitarbeitern.

"Media Sales hat für 'Impulse' die richtigen Tools und die richtigen Leute, um unser Bestandsgeschäft erfolgreich weiter zu führen und gleichzeitig neue Akzente im Mittelstand zu setzen", erklärte Chefredakteur Nikolaus Förster. "Für uns gilt das Prinzip der Fairness: Wer größere Schultern hat, soll auch mehr schultern. Wer kleiner ist, dem wird entsprechend weniger abverlangt. So können auch kleinere Firmen impulse als Plattform für ihre Anzeigen nutzen." Holger Hager, Executive Director Direct Sales: "Die Vermarktung wird neue Impulse für den Mittelstand setzen. Gleichzeitig nutzen wir die ganze Kraft von Media Sales für die Vermarktung an Key Accounts sowie für die Einbindung in übergreifende Angebote."

Teilen

Kommentare zum Artikel

Praktikant/in im technischen Bereich in Köln Junior PR-Referent (m/w) in Ismaning bei München Redakteur / Reporter (w/m) für die Redaktion "17.30 SAT.1 LIVE" in Mainz / Frankfurt am Main Postproduktions-Experte (m/w) in München Produktionsassistent(in) / Disponent(in) in Berlin Director of customer strategy and communications propositions (m/w) in Unterföhring bei München Redakteur / Realisator (m/w) in Köln Produktionsleiter (w/m) in Köln Festangestellte Cutter FCPX in Vollzeit (m/w) in Berlin Redaktionsleiterin Lizenz- und Programmplanung (m/w) in Leipzig Junior Redakteur (m/w) in Berlin (Junior) Datenbanktechnologe/Data Engineer (m/w) (CBC) in Köln Redakteur(in) für den Bereich Programm in München Festangestellte EB-Kamera-Leute in Berlin Sendetechniker / Mediengestalter / Sendeingenieur (m/w) (CBC) in Grünwald bei München Medienmanager (m/w) Mack Media in Rust Studentische Hilfskraft (Grafik/Design) in Köln Studentische Hilfskraft (Webdesign/Programmierung) in Köln Recherche-Redakteure (m/w) in Voll- und/oder Teilzeit in Berlin Redakteure/Reporter (m/w) in Voll- und/oder Teilzeit in Berlin Planungsredakteure (m/w) in Voll- und/oder Teilzeit in Berlin Redakteur (m/w) in Ismaning bei München Junior Motion Designer/in in München Redakteur (m/w) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin TV-Disponent (w/m) in fester Mitarbeit in Berlin Vertriebsassistent / Booker (m/w) in Köln Junior Mediengestalter/in in München
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: