Im Rahmen der Bekanntgabe, dass die neue Action-Crime-Serie "Crossing Lines", die gemeinsam von Tandem Communications ("Die Säulen der Erde") und Bernero Productions ("Criminal Minds"), TF1 und Sony Pictures produziert wird, im Sommer in den USA bei NBC zu sehen sein wird, verriet Tandem auch den deutschen Partner: Hierzulande hat sich demnach Sat.1 die Rechte gesichert.

In "Crossing Lines" geht es um eine Polizei-Spezialeinheit des Internationalen Gerichtshofs in Den Haag. Das Besondere: Das Team jagt Serienverbrecher und Schwerkriminelle weltweit und grenzübergreifend - und ist mit der Macht ausgestattet sie zur Strecke und vor Gericht zu bringen. In den Hauptrollen sind William Fichtner, Donald Sutherland, Marc Lavoine, Gabriella Pession, Tom Wlaschiha, Moon Dailly und Richard Flood zu sehen.

"Fans von Profiling-Krimiserien werden sich bei 'Crossing Lines' sofort zu Hause fühlen und die Team-Charaktere wie ihre eigene Familie aufnehmen", sagt Bernero. Den Verkauf der Serie an NBC kommentiert er so: "Ich könnte nicht erfreuter sein wieder zuhause bei NBC zu sein, die das Potenzial der Serie erkannt haben." Bernero war bis 2005 Executive Producer der langjährigen NBC-Serie "Third Watch".