Auf eine gleich zehnjährige Zusammenarbeit haben sich ProSiebenSat.1 und der Deutsche Tennis-Bund (DTB) in dieser Woche verständigt. Mit dem Fed Cup wurde sogleich dann auch die erste Live-Übertragung angekündigt, für die die Sendergruppe allerdings keine allzu große Bühne bereitstellen wird. Übertragen werden die Spiele nämlich im Netz und bei Sat.1 Gold, dem jüngsten Sendersprössling der Gruppe.

Inzwischen steht auch das Personal für die Übertragungen fest. Wenn Deutschland auf Serbien trifft, wird Matthias Killing die Moderation übernehmen. Er war für Sat.1 zuletzt als Moderator beim Boxen im Einsatz und moderiert für kabel eins Fußball und Basketball. Als Kommentator fungiert Matthias Stach, der in der Vergangenheit für Sky aus Wimbledon berichtete und derzeit meist bei Eurosport zu hören ist. Sat.1 Gold überträgt die Matches aus Stuttgart am Samstag, den 20. April ab 13:45 Uhr rund vier Stunden live, einen Tag später steigt der Sender bereits um 11:00 Uhr ein.

Mehr zum Thema