Nachdem Sat.1 Gold, das von ProSiebenSat.1 als Sender für das etwas ältere Publikum an den Start gebracht wurde, kürzlich bereits den Start einer eigenen Schlagershow in Kooperation mit der "Bild"-Zeitung angekündigt hat, hat man nun auch einen Moderator gefunden: Alexander Klaws, einst Gewinner der ersten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" und inzwischen als Musicaldarsteller tätig, wird durch die Sendung führen.

Klaws: "Das wird richtig spannend! Die neue Sendung 'BILD-Goldschlager' bei Sat.1 Gold als Moderator zu präsentieren, ist für mich eine große Ehre und eine neue Aufgabe, der ich mit großer Vorfreude entgegensehe - die großen Stars der deutschen Schlager-Szene bei mir zu Gast." Die ersten beiden Folgen, für die sich unter anderem Semino Rossi, Tony Marshall, Nicole, Fantasy, DJ Ötzi und Jürgen Drews angekündigt haben, finden am 7. und 8. Mai statt. Zu sehen sein werden sie allerdings erst am 3. und 10. Juni jeweils um 20:15 Uhr bei Sat.1 Gold.