Auch wenn der Experimente-Show "Nicht nachmachen!" im vergangenen Jahr im Laufe der Staffel ein wenig die Puste ausging, wird das ZDF das Format mit Wigald Boning und Bernhard Hoëcker in diesem Jahr fortsetzen. Wie der Sender am Dienstag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte, entstehen derzeit in Rahden bei Osnabrück sechs neue Folgen der Reihe. Zudem gibt es bereits einen Sendeplatz: Die zweite Staffel von "Nicht nachmachen!" läuft ab dem 26. Juli wieder freitags um 22:30 Uhr.


Das Format dient damit auch in diesem Jahr wieder als Sommer-Vertretung der "heute-show", die sich allerdings bereits Anfang Juni in die Pause verabschieden wird. Bis zum Start von "Nicht nachmachen!" übernimmt aber erst mal Jörg Thadeusz mit seiner neuen Impro-Comedy "durchgedreht!" den Sendeplatz der Nachrichten-Satire mit Oliver Welke. Fünf Comedians müssen darin vor ständig wechselnden Bühnenbildern kurze Sketche zu den Themen der Woche improvisieren. Zunächst sind sechs Folgen geplant, die ab dem 14. Juni gezeigt werden.

Mehr zum Thema