Gerade erst hat Sat.1 die Kuppel-Kochshow "Messer, Gabel, Herz" im Nachmittagsprogramm an den Start gebracht, schon stehen die nächsten Veränderungen an. Bereits am kommenden Montag geht auf dem Sendeplatz um 17:00 Uhr mit "Mein dunkles Geheimnis" ein weiteres neues Format an den Start. Dabei handelt es sich um eine Scripted Reality, wie der Sender am Dienstag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte.

Das halbstündige Format ersetzt damit eine der beiden Folgen von "Schicksale - und plötzlich ist alles anders", das um 17:30 Uhr weiterhin im Programm bleiben wird, sofern keine Regionalprogramm ausgestrahlt werden. Für die Produktion von "Mein dunkles Geheimnis" zeichnen gleich drei Produktionsfirmen verantwortlich: La Paloma, Filmreif TV und Schwartzkopff TV steuern Episoden für das neue Format bei.

Nach Angaben von Sat.1 soll "Mein dunkles Geheimnis" spannende und skurrile Geschichten von Menschen erzählen, die von jemandem aus ihrem Familien-, Bekannten-, Freundes- oder Kollegenkreis überführt und zu einem Geständnis gebracht werden. Die Bandbreite reicht von Liebesaffären über heimliche Doppelleben und perfide Racheaktionen bis hin zu hinterhältigen Nachbarschaftsstreits und zerstörerische Lügen. Wohin die Reise geht, zeigen die Episodentitel der ersten Tage, die da lauten: "Sexbombe im Kleingartenverein", "Der kleine Spion" und "Krieg an der Gulaschkanone".

Mehr zum Thema