Nicht mit uns! Die große Schnäppchen-Lüge © RTL / Stefan Gregorowius
Tricks der Marketing-Experten

"Nicht mit uns!": RTL testet neues Format im August

 

RTL entdeckt zunehmend das Service-Genre in der Primetime für sich. Im August gibt's nun zunächst eine Folge von "Nicht mit uns! - Die große Schnäppchen-Lüge" zu sehen. Moderiert wird das Format von Janine Steeger und Thorsten Schorn.

von Alexander Krei
08.07.2013 - 14:02 Uhr

Im August testet RTL ein neues Format am Montagabend: Unter dem Titel "Nicht mit uns! - Die große Schnäppchen-Lüge" gibt es am Montag, den 19. August um 21:15 Uhr zunächst eine Pilotausgabe zu sehen, in der Janine Steeger und Thorsten Schorn mutmaßliche Tricks von Marketing-Experten entlarven wollen. RTL verspricht, dass das Duo "auf amüsante, aber gleichermaßen investigative Weise" aufdecken will, mit welchen geheimen und bisweilen skurrilen Tricks Kunden zum Kaufen verführt werden.

So wollen sie unter anderem herausfinden, wie schnell wir uns beispielsweise von unseren engsten Bekannten manipulieren und zum Kaufen verführen lassen, weil es auch vorkommt, dass Privatleute bezahlt werden, um Produkte unbemerkt bei Nachbarn und Freunden anzupreisen. "Etwas Angst bekomme ich bei unserem Blick in die Zukunft. Werbung wie sie schon bald aussehen könnte: eine Familie, die Geld von der Industrie bekommt und dafür ihren Freunden, Nachbarn und Verwandten bestimmte Produkte anpreist", so Thorsten Schorn.

Produziert wird die einstündige Pilotfolge von "Nicht mit uns! - Die große Schnäppchenlüge" von InfoNetwork in Kooperation mit Solis TV.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen

Sie haben einen Text aus dem Archiv des Medienmagazins DWDL.de aufgerufen, das bis ins Jahr 2001 zurückreicht und mehrere Zehntausend Artikel umfasst.



Suchtipps

  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 5 + 9 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.