Wenn Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihr Herausforderer Peer Steinbrück am Sonntagabend beim TV-Duell aufeinandertreffen, werden gleich vier Fernsehsender live dabei sein. Das Erste wird das Duell aber auch im Netz begleiten. Unter www.duell.live.tagesschau.de werden Jörg Thadeusz und Sabine Heinrich den Schlagabtausch ab 20:30 Uhr live kommentieren. Deren Kommentare erscheinen dort ebenso wie Beobachtungen und Kommentare aller anderen User.

Jörg Thadeusz wird es sich wie seine Kollegin Sabine Heinrich beim Kommentieren zu Hause bequem machen. "Sonntags twittere ich ja eigentlich immer zum #Tatort - ob ich jetzt über Börne und Thiel twittere oder über Steinbrück und Merkel, wird aus der unterhaltenden Sicht wahrscheinlich keinen Unterschied machen", so Heinrich über ihre Aufgabe beim TV-Duell. Am Sonntag wird übrigens auch Oliver Pocher das Aufeinandertreffen von Merkel und Steinbrück im Netz kommentieren. Er wird ab 20:30 Uhr im Livestream bei Bild.de auf Sendung gehen.