Red Arrow International hat das Format "Married at First Sight" in Deutschland im eigenen Haus untergebracht: ProSiebenSat.1 wird das Format, das als "Extreme Social Experiment" beschrieben wird, hierzulande auf den Bildschirm bringen. Das Konzept der Sendung: Sechs Singles, die bislang vergeblich versucht haben, den Partner fürs Leben zu finden, lassen nicht nur auf ein Blind-Date, sondern gleich eine ganze Hochzeit mit einem Unbekannten ein.

Sie treffen ihre zukünftig Angetrauten, die zuvor von Experten als vermeintlich perfekt zueinander passende Traumpartner ausgemacht wurden, zum ersten Mal am Altar, wo sie sich das Ja-Wort geben. Sechs Wochen lang leben die beiden Fremden dann als frisch verheiratetes Ehepaar zusammen. Nach sechs Wochen entscheiden sie dann: Hat sich Liebe entwickelt und wollen sie tatsächlich ihr weiteres Leben als Ehepaar gemeinsam verbringen - oder reichen Sie die Scheidung ein?

Entwickelt wurde "Married at First Sight" von der dänischen Red-Arrow-Tochter Snowman Productions. Dem dänischen Sender DR3 bescherte das Format bis zum Fünffachen des Senderschnitts. Auch nach Frankreich hat Red Arrow das Format inzwischen verkauft, aus weiteren Ländern bestehe reges Interesse.