Für gewöhnlich fährt ProSieben mit der Ausstrahlung von Sitcoms gut, doch im Falle von "Friends with Benefits" zieht der Sender nun die Reißleine. Angesichts der wahrhaft miserablen Quoten muss "Friends with Benefits" mit sofortiger Wirkung den Sendeplatz am späten Mittwochabend räumen. Stattdessen erhält nun "How I Met Your Mother" zusätzliche Sendeplätze: Ab 22:30 Uhr werden schon ab dieser Woche jeweils zwei Wiederholungen zu sehen sein - ob "Friends with Benefits" noch einmal eine zweite Chance erhalten wird, ist unklar.

In der vergangenen Woche erzielte "Friends with Benefits" zwischenzeitlich gerade mal noch 3,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Champions League im Gegenprogramm half nur bedingt als Ausrede, schließlich waren die Marktanteile auch zum Start schon einstellig geblieben. Zu leiden hatte die Serie aber auch unter dem schwachen Vorlauf durch die Mode-Castingshow "Fashion Hero", die jedoch weiter im Programm bleibt. ProSieben wird das Sitcom-Aus derweil verschmerzen können, denn auch in den USA kam die Sitcom nicht an - dort wurde sie nach 13 Folgen vom Sender ABC nicht fortgesetzt.