Zugunsten des neuen Disney Channel im Free-TV, der Mitte Januar startet, wurde der gleichnamige Pay-TV-Sender bereits eingestellt. Davon abgesehen haben Disney und Sky Deutschland ihre Kooperation aber verlängert und sogar ausgebaut. Im Rahmen des Deals wurde unter anderem festgelegt, dass auch in den kommenden Jahren Disney Junior, Disney XD und Disney Cinemagic bei Sky zu sehen sein werden, Disney Cinemagic HD gibt's sogar exklusiv bei Sky.

Zudem sichert sich Sky die exklusiven Pay-TV und SVOD- Erstausstrahlungsrechte an allen von Disney vertriebenen Filmen inklusive aller zukünftigen Titel von Lucasfilm, Marvel Studios und DisneyPixar. Neben der Ausstrahlung auf den linearen Sky Filmsendern werden diese Titel auch auf Abruf über Sky Go und Sky Anytime verfügbar sein. Abgerufen werden können auch etliche ältere Disney-Filme und -Serien. Auch über das neue Angebot "Snap by Sky" gibt es exklusive Disney-Serien und Filme. Sky bejubelt das Gesamtpaket als "umfangreichstes Disney-Angebot aller Zeiten auf Sky".

Gary Davey, Executive Vice President Programming bei Sky Deutschland: "Diese Vereinbarung steht beispielhaft für moderne TV-Verbreitungskooperationen. Disney ist Inbegriff für hochqualitative Programme für Kinder, Erwachsene und Familien. Wir freuen uns sehr, dass wir auch in den kommenden Jahren das umfangreichste Paket an Disney Filmen und Serien in Deutschland präsentieren werden. Sky ist und bleibt 'das Pay-TV Home of Disney'." Robert Langer, Country Manager bei Walt Disney GSA sagt: "Diese Vereinbarung baut auf unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Sky auf und erweitert die Bandbreite der über Disney vertriebenen Entertainment Inhalte im Pay-TV. Sky Abonnenten haben Zugang zu einem beeindruckenden neuen Line-Up an Filmen und Serien - gepaart mit noch mehr Flexibilität, wie die Zuschauer die Inhalte genießen können."