T-Online bringt mit Beginn der Woche ein neues Video-Portal an den Start, das sich allerdings schon jetzt im Softlaunch-Modus befindet. Ziel ist es, Videos aus Web und Fernsehen zu bündeln. Für das kostenlose Angebot T-Online.de/TV kooperiert T-Online unter anderem mit Fernsehsendern wie ZDF und RTL und dem Produzenten Brainpool, der seine MySpass-Inhalte nun auch auf dieser Plattform anbietet. Daneben finden User aus Inhalte von rund 50 weiteren Partnern wie "kicker" und Reuters.

"Auf T-Online.de/TV finden unsere Nutzer auf einen Klick das für sie Relevante", so Ralf Baumann, Vice President T-Online.de & Audience Products, über das Konzept. "Gemäß unserer Positionierung Best.Digital.News. bieten wir eine kuratierte Auswahl aus Nachrichten, Reality-TV, Sport- und Promi-News, aber auch einen redaktionellen Blick auf die angesagtesten viralen Hits."

Interessant ist dabei vor allem, dass sich T-Online auch Eigenproduktionen leistet wie etwa das Format "TV-Replay". Die Moderatoren Janina Brade, Rik Oppermann und Inga Wegemann liefern darin von Montag bis Freitag einen satirischen Rückblick auf die vermeintlichen Fernseh-Höhepunkte des Vortages.