Jan Koeppen tritt in diesem Monat seinen neuen Job als President of Europe and Africa bei Fox International Channels, einer Tochter von 21st Century Fox, an. Ihm unterstehen damit 94 Fernsehsender und Online-Angebote in insgesamt 88 Ländern auf den beiden Kontinenten, darunter in Deutschland auch der Fox Channel und der National Geographic Channel mit seinen Ablegern. Alle Sender zusammen generieren mehr als eine Milliarde Dollar Umsatz.

Koeppen war in den vergangenen fünf Jahren als COO bei 21st Century Fox für Europa und Asien zuständig und in diesem Zusammenhang auch für die Beteiligung des Konzerns an Sky Deutschland, wo er auch im Board of Directors sitzt. "Es ist eine Zeit großartiger Chancen in unserem Geschäft und wir freuen uns, dass jemand mit Jans Kenntnissen und Erfahrungen zum Führungsteam von Fox International Channels stößt, so Hernan Lopez, President und CEO von Fox International Channels.