Mit zuletzt mehr als zwölf Millionen Zuschauern sind Boerne und Thiel die mit Abstand erfolgreichsten "Tatort"-Ermittler. Jetzt wird offenbar sogar über einen Kinofilm nachgedacht. Wie der "Spiegel" berichtet, gibt es beim WDR derzeit entsprechende Planungen. Demnach arbeiten bereits mehrere Autoren an einem Drehbuch. Allerdings müssen offenbar rechtliche und finanzielle Fragen noch geklärt werden.

Seit 2002 stehen Axel Prahl und Jan Josef Liefers für die ARD-Krimireihe gemeinsam vor der Kamera - mit riesigem Erfolg, der selbst Prahl nicht ganz geheuer ist. "Unsere erste Folge hatte fast neun Millionen Zuschauer, schon damals bin ich erschrocken", sagte er dem "Spiegel", der sich in dieser Woche mit der "Tatort-Republik" auseinandersetzt. "Als es dann mit elf und zwölf Millionen losging, wurde es gespenstisch. Ich stelle mir immer vor, das ist eine Stadt, dreimal so groß wie Berlin, und alle starren auf den Kasten mit uns beiden drin. Das jagt mir bis heute einen Schauer über den Rücken."