Daniela Katzenberger hat ein neues Heim gefunden: Voraussichtlich ab Herbst wird sie im Programm von RTL II zu sehen sein statt wie bislang bei Vox. Daniela Katzenberger lässt sich dafür mit der Kameras während ihrer Schwangerschaft begleiten. Sie erwartet im August gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Lucas Cordalis ihr erstes Kind. Begleitet werden die beiden auch auf der Suche nach einer neuen Wohnung.

Doch der Wechsel von Vox zu RTL II ist nicht die einzige große Veränderung - zugleich gibt es nämlich auch eine neue Produktionsfirma. Das neue Format wird von Endemol Deutschland produziert und nicht mehr von 99pro. Bernd Schumacher hatte mit seiner Produktionsfirma 99pro bislang alle Katzenberger-Formate für Vox produziert.

Vox hatte erst am Montag erklärt, dass man über Auftritte in "Goodbye Deutschland" hinaus keine neuen Formate mit Daniela Katzenberger plane. "Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Personality-Doku mit Daniela Katzenberger nicht zur aktuellen Programmstrategie von Vox passt", so eine Sendersprecherin. Katzenberger hatte Vox lange Zeit teils zweistellige Marktanteile beschert, zuletzt waren die Quoten aber gesunken. "Natürlich schön" geriet im Herbst 2014 zu einem Flop.

Mehr zum Thema