Die von Stefan Aust mitgegründete TV-Produktionsfirma Agena Media ist zum 30. Juni aufgelöst worden. Das bestätigten Sprecher von Axel Springer und Studio Hamburg gegenüber dem Branchendienst "Kontakter". Die strategische Notwendigkeit einer eigenständigen Produktionsgesellschaft bestehe für WeltN24 nicht mehr, seitdem der Springer-Verlag und N24 fusionierten und Aust Herausgeber der "Welt" wurde, hieß es zur Begründung.

Der ehemalige "Spiegel"-Chefredakteur hatte die Agenda Media einst zusammen mit den früheren "Spiegel"-Kollegen Thorsten Pollfuß und Thomas Ammann gegründet. Im Jahr 2009 beteiligte sich schließlich die NDR-Tochter Studio Hamburg an der Produktionsfirma. Derzeit arbeitet Stefan Aust laut "Kontakter" für den NDR an einer Dokumentation über das Leben des Hitler-Biografen Konrad Heiden. Umgesetzt wird das Projekt dem Bericht zufolge von Michael Lehmann, dem Produktionschef von Studio Hamburg, und Real Film Berlin.