Nach dem "Newtopia"-Flop wagte Sat.1 im September einen neuen Anlauf im schwierigen Vorabend und schickte neben einem neuen Magazin auch die tägliche Serie "Mila" an den Start – die aber sogar noch schlechter als "Newtopia" abschnitt und gemeinsam mit dem Magazin "Unser Tag" nach nur zwei Wochen schon wieder aus dem Programm genommen wurde. Während "Unser Tag" sofort Geschichte war, durfte "Mila" immerhin noch zum Frauensender sixx umziehen und wurde dort sogar in der Primetime auf Sendung geschickt.

Fünf Folgen sendete sixx seit Ende September am Samstagabend am Stück, konnte damit aber ebenfalls überhaupt nicht punkten und erreichte am ersten Abend gerade einmal 140.000 Zuschauer mit der einstigen Sat.1-Serienhoffnung. Noch dazu schadete die Soap auch "Big Brother", das aufgrund der spontanen "Mila"-Ausstrahlung später als angekündigt ran musste und damit viele Fans vergraulte. Künftig hat der große Bruder, der selbst im Tief dümpelt, mit diesem Problem aber nicht mehr zu kämpfen: Denn auch bei sixx ist "Mila" zumindest im Abendprogramm bereits wieder Geschichte.

Schon am heutigen Samstagabend wird sixx anstelle der Soap lieber den Spielfilm "Der Mann, den Frauen wollen" senden. In den kommenden Wochen folgen Filme wie "Schwer verknallt", "Frauen wollen mehr" und "Seventeen – Mädchen sind die besseren Jungs" auf dem Sendeplatz um 20:15 Uhr. Ganz aufgeben wird sixx "Mila" allerdings noch nicht, was angesichts des Umstandes, dass die Folgen bereits produziert sind, auch nicht verwundert. Künftig wird "Mila" aber nur noch werktags am Nachmittag gesendet. Der ehemalige Wiederholungssendeplatz um 16:00 Uhr wird folglich nun mit Erstausstrahlungen bestückt.