Während "Periscope" von jedem genutzt werden kann, hat Facebook seine im Sommer vorgestellte Livestreaming-Funktion bislang nur für "Personen des öffentlichen Lebens" freigeschaltet, also Sportler, Musiker, Schauspieler oder Politiker, die diese mit ihren Facebook-Profilen über die App "Mentions" nutzen können. Nun wurde aber auch die Facebook-Seite von "taff" als weltweit erste Facebook-Page eines Mediums für die Livestream-Funktion freigeschaltet. Davon wird ProSieben schon am heutigen Vorabend Gebrauch machen.

Dann berichtet "taff" nämlich ab etwa 17:50 Uhr live auf Facebook vom Roten Teppich der Weltpremiere von "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2" aus Berlin. ProSieben verspricht einen Blick hinter die Kulissen und Interviews mit den Premierengäste. Hier soll der Vorteil des sozialen Netzwerks genutzt werden: Die Promis sollen Fragen von Fans beantworten, die im Chat gestellt werden. Der Chat läuft auf den Seiten von "taff", "red!" und ProSieben, den Stream selbst kann man aber nur auf der Facebook-Seite von "taff" sehen.

Mehr zum Thema