Markus Schäfer, bisheriger Geschäftsführer von All3Media Deutschland und COO sowie CFO bei MME Moviement, übernimmt künftig als CEO die Gesamtverantwortung für beide Gesellschaften. Der 46-Jährige hatte seit dem Ausscheiden seines Vorgängers vor einem Jahr bereits in beiden Gesellschaften die operative Verantwortung inne - bislang wurde die CEO-Position aber noch nicht nachbesetzt. Im vergangenen Jahr war Christian Franckenstein von MME Moviement als Vorsitzender der Geschäftsführer zu Bavaria Film gewechselt.

Schäfer ist 2004 bei MME Moviement tätig. Hier leitete er in der Unternehmensholding die Bereiche Konzernrechnungswesen, Controlling, Investor Relations und strategische Projekte. Er war in leitender Funktion unter anderem in die Übernahme der MME Moviement AG durch die britische All3Media-Gruppe involviert. Im Mai 2007 trat er schließlich in die Geschäftsführung der All3Media Deutschland GmbH ein, seit April 2010 ist er Mitglied des MME-Moviement-Vorstands, im Mai 2014 übernahm er zusätzlich die Verantwortung für das operative Geschäft. Von November 2009 bis Oktober 2015 war Schäfer zudem Geschäftsführer der Tower Productions.

"Wir freuen uns, dass wir mit Markus Schäfer eine Führungspersönlichkeit als CEO in Deutschland gewinnen konnten, die mit unserem Unternehmen seit langem in verantwortlicher Managementposition bestens vertraut ist", sagte Jane Turton, CEO von All3Media. "Zudem hat Markus Schäfer sich im letzten Jahr bei der strategischen und operativen Weiterentwicklung unseres Unternehmens und der MME Moviement AG als unserer wichtigsten Beteiligung in Deutschland hervorragend bewährt. Mit der Ernennung von Markus Schäfer zum CEO haben wir die Führungsfrage für unser Deutschlandgeschäft abschließend gelöst und wissen es in besten Händen."

Markus Schäfer: "Ich freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen, das für mich Verpflichtung und Ansporn zugleich bedeutet. Zusammen mit den hervorragend aufgestellten Managementteams unserer Holding und unserer operativen Tochtergesellschaften sowie unseren Mitarbeitern werde ich weiter unter Hochdruck daran arbeiten, unser Deutschlandgeschäft in einem hochkompetitiven Markt erfolgreich weiter zu entwickeln und auch zu internationalisieren."