"Hessenquiz"-Moderator Jörg Bombach bekommt eine neue Show im hr Fernsehen. Schon in dieser Woche wird er in der Nacht von Freitag auf Samstag um 0:10 Uhr die erste Ausgabe von "Bombis Nachtwache" präsentieren, in der er von Daniel Boschmann unterstützt wird. Boschmann ist bei You FM und hr3 zu hören und moderierte vor einigen Jahren kurzzeitig für Sat.1 die Vorabend-Quizshow "Ab durch die Mitte".

Seine neue Show darf Jörg Bombach, einst Chef des Radiosenders hr3, nach Angaben des Senders "frei von Programmzwängen" moderieren. Er wird dafür mit dem "hr-Universalschlüssel in Gold" ausgestattet und kann machen, was er will - heißt es zumindest in der Beschreibung des Formats. Und so sendet der Moderator aus dem Ostpförtner-Häuschen des Hessischen Rundfunks, um den hr dank des vorhandenen Überwachungssystems ständig unter Kontrolle zu haben. Zusammen mit Daniel Boschmann verschafft sich Bombach außerdem Zugang zu sonst nicht erreichbaren Räumen im Sender wie etwa das Büro des Intendanten.

Als prominenten Gast der ersten Ausgabe begrüßt das Duo Comedian Matze Knop. Hinzu kommt der bewährte "Schnittchen-Assi", der einst schon in Bombachs legendären Morningshows bei hr3 zum Einsatz kam. Und wie damals gibt's auch bei "Bombis Nachtwache" Live-Musik: Sie kommt zum Auftakt von den "Kinzigtaler Digge Bagge". Jörg Bombach hofft, "bei guter Führung und passender Quote" im Frühjahr mit seiner Show in Serie gehen zu können.