© DWDL/Discovery © Discovery
Spangler folgt auf Jürgens

Discovery findet neuen Vermarktungschef

 

Schon Mitte vergangenen Jahres verließ Kai-Uwe Jürgens Discovery, seitdem wurde das Ad-Sales-Team nur kommissarisch geführt. Zum 1. April übernimmt nun Markus Spangler den Posten des Director Ad Sales.

von Uwe Mantel
07.03.2016 - 11:26 Uhr

Zum 1. April wird Markus Spangler neuer Director Ad Sales bei Discovery Networks Deutschland und verantwortet somit die klassische Werbezeiten- und Sponsoring-Vermarktung der Free-TV-Sender DMAX, Eurosport 1 und TLC sowie der Pay-TV-Sender Discovery Channel, Eurosport 2 und Animal Planet. Er folgt auf Kai-Uwe Jürgens, der Discovery allerdings schon Mitte vergangenen Jahres verlassen hatte. Im Anschluss hatte Key-Account-Manager Ralf Albani kommissarisch die Leitung des Ad-Sales-Teams übernommen.

Spangler war zuletzt als Leiter des Verkaufsbüros Süd des Spiegel-Verlags tätig. Zuvor war er auch schon Direktor Client Services bei Burda, Direktor Verkauf und Marketing beim einstigen DSF, sowie Geschäftsführer bei Carat München und Springer & Jacoby Media. Er berichtet in seiner neuen Funktion an Peter Dangel, VP Ad Sales & Client Services bei Discovery Networks Deutschland.

Dangel: "Ich freue mich, mit Markus Spangler einen ausgewiesenen Sales-Experten für unser Team gewonnen zu haben. Durch seine vielfältige und langjährige Arbeit in den verschiedensten Medienhäusern bringt er jede Menge Knowhow und Erfahrung mit. Ich bin mir sicher, dass er uns im Hinblick auf unsere bevorstehenden Aufgaben enorm weiterhelfen, und die Weiterentwicklung unseres Sales-Geschäfts entscheidend positiv mit beeinflussen wird. Ich wünsche ihm einen guten Start und von Herzen viel Erfolg in seiner neuen Position."

Teilen

Kommentare zum Artikel

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: