Auch wenn der Jupiter Award erst Anfang April verliehen wird - die Gewinner stehen schon jetzt fest. Die Leser und Internetnutzer von "Cinema" und "TV Spielfilm" wählten die Vox-Serie "Club der roten Bänder" zur besten TV-Serie national. "Deutschland kann Serie, das hat das Fernsehjahr 2015 eindrucksvoll bewiesen. Und als herausragenden Genrebeitrag hat unser Publikum die Vox-Serie erkannt", sagte "TV Spielfilm"-Chefredakteur Lutz Carsten. "'Der Club der roten Bänder' ist anrührend, dabei aber immer lebensbejahend und sogar witzig, ohne je kitschig zu sein."

Zur besten internationalen Serie machten die Leser die US-Produktion "American Horror Story: Hotel". Ausgezeichnet wird außerdem Nora Tschirner für ihre Rolle an der Seite von Christian Ulmen im "Tatort: Der irre Iwan". Als bester männlichen TV-Darsteller fiel die Wahl des Publikums derweil auf Friedrich Mücke für seine Rolle im ARD-Drama "Unter die Haut". Bereits bekannt war, dass der ZDF-Dreiteiler "Tannbach - Schicksal eines Dorfes" den Jupiter Award als Bester TV-SPielfilm erhalten wird. Bester internationaler Film ist nach Meinung der Leserschaft "Star Wars: Das Erwachen der Macht".

Gleich zwei Trophäen gehen derweil an "Fack ju Göthe 2": Die Fortsetzung der Komödie wurde zum Besten Film national gewählt und setzte sich auch in der von Servus TV präsentierten Kategorie Erfolgreichster Film druch - hier zählt alleine die Zahl der Kinobesucher.