Schlag den Star © ProSieben
Die Duellanten stehen fest

"Schlag den Star": Sänger gegen Nationalspieler

 

Nachdem das zur Live-Show aufgemotzte "Schlag den Star" kürzlich einen erfolgreichen Einstand feierte, steht am kommenden Samstag schon die zweite Ausgabe an. Diesmal kommt es zum Duell zwischen Musiker und Fußballer.

von Uwe Mantel
01.05.2016 - 11:47 Uhr

Wer tritt in die Fußstapfen von Henning Baum und kann als zweiter Star die Prämie von 100.000 Euro mit nach Hause nehmen? ProSieben hat nun das Geheimnis um die Kandidaten der zweiten Ausgabe von "Schlag den Star", die am kommenden Samstag zu sehen sein wird, gelüftet: Arne Friedrich wird gegen Johannes Strate antreten.

Arne Friedrich ist 82-facher Fußball-Nationalspieler und ehemaliger Kapitän von Hertha BSC Berlin. Johannes Strate wiederum steht normalerweise als Sänger der Band "Revolverheld" auf der Bühne. Dass Arne Friedrich sportlich die Nase vorn haben dürfte, macht Johannes Strate nicht nervös - schließlich setzte sich auch Raab schon gegen viele durchtrainiertere Gegner durch. Strate: "Hallo, mein pensionierter Fußballfreund! Meine Laktatwerte dürften zwar nie so gut wie deine gewesen sein, aber ich werde in guter, alter Killerplauzen-Manier kämpfen bis mir die Nadeln von der Tanne fallen! Ahoi aus dem hohen Norden", sagt der gebürtige Bremer. Arne Friedrich lässt verlauten: "Ich bin gespannt auf das Kräftemessen mit Johannes. Aus meiner Zeit als Profi-Sportler weiß ich: Entscheidend ist auf'm Platz!"

Nach dem Ende von "Schlag den Raab" hatte ProSieben "Schlag den Star" zur Live-Show umgemodelt und lässt dort die Kandidaten nun ebenfalls in bis zu 15 Runden um den Sieg kämpfen. Mit Erfolg: Mit dem Duell zwischen Henning Baum und Matthias Steiner konnte ProSieben vor drei Wochen erzielte "Schlag den Star" stolze 18,5 Prozent Marktanteil. Das war zwar weniger als "Schlag den Raab" in der Regel einfahren konnte, für die nun von Elton präsentierte und weiterhin durch Frank Buschmann kommentierte Show aber trotzdem ein Einstand nach Maß.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 plus 4 ist

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.