Sport1 holt ein frisches Gesicht an Bord: Ab dem kommenden Wochenende wird Moderatorin Ruth Hofmann erstmals im Programm des Sportsenders zu sehen sein. Sie kommt vom Pay-TV-Sender Sky, wo sie von 2011 bis 2013 volontierte. Die gebürtige Augsburgerin war rund um die 2. Fußball-Bundesliga und die Tennis-Berichterstattung aus Wimbledon im Einsatz, später präsentierte sie die Sportnachrichten auf Sky Sport News HD.

Ihr Debüt bei Sport1 feiert Hofmann bereits am Sonntag im "Volkswagen Doppelpass", wo sie als Co-Moderatorin von Thomas Helmer fungiert und die Nachfolge von Hartwich Thöne antritt. "Seit meiner Jugend verbinde ich mit Fußball-Talk im TV einen Begriff: 'Doppelpass'. Umso mehr freut es mich, dass ich nun im Team von Deutschlands bekanntester Sport-Talkrunde sein werde", sagt der Sport1-Neuzugang über die neue Aufgabe.

Dabei soll es jedoch nicht bleiben: Ruth Hofmann wird nämlich auch bei der Europa League im im Studio zum Einsatz kommen und zudem im Wechsel mit Laura Wontorra die Zweitliga-Highlights in "Hattrick" moderieren sowie im Wechsel mit Nele Schenker das Magazin "Die Premier League Highlights" präsentieren. "Mit dem Job bei Sport1 geht für mich als Sportmoderatorin ein Traum in Erfüllung. Nach meiner Live-TV-Erfahrung im Newsstudio und am Field werde ich nun durch große Fußballabende führen", so Hofmann.