Amazon ist weiterhin bereit, viel Geld für seine Eigenproduktionen auszugeben - und konnte sich somit erneut ein sowohl vor als auch hinter der Kamera hochkarätig besetztes Projekt sichern. Wie mehrere US-Medien berichten, hat Amazon gleich zwei Staffeln mit jeweils acht Folgen eines neuen Mafia-Krimis in Auftrag gegeben, hinter dem David O. Russel als Regisseur und Autor steckt. 160 Millionen Dollar soll Amazon dafür insgesamt locker machen, berichtet "The Hollywood Reporter".

Russel war für seine Filme bereits mehrfach für einen Oscar nominiert - sowohl für "The Fighter" als auch für "Silver Linings" und zuletzt "American Hustle". Nun zieht es also auch ihn zum seriellen Erzählen. Russel hat für sein Serien-Projekt, das noch keinen Namen hat und von dem auch noch kaum weitere Details bekannt sind, auch hochkarätige Schauspieler gewonnen: Die beiden Oscar-Preisträger Robert De Niro und Julianne Moore werden in Hauptrollen zu sehen sein. Produziert wird die Serie von der Weinstein Co, mit der Amazon auch bereits bei der neuen Serie von "Mad-Men"-Erfinder Matthew Weiner zusammenarbeitet, die kürzlich in Auftrag gegeben wurde.