Trotz hervorragender Quoten in der vergangenen Staffel hat Tele 5 sich dazu entschieden, die neue Staffel von "Boomarama" völlig zu überarbeiten. Neben einem neuen Studio gab es auch gleich einen neuen Namen (DWDL.de berichtete). Am vergangenen Freitag hat Tele 5 nun die erste Folge der neuen Staffel gezeigt: Mit 110.000 Zuschauern und 0,4 Prozent Marktanteil sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den jungen Zuschauern war der Auftakt allerdings kein Erfolg für den Sender. Das hat nun auch Konsequenzen: Die Sendung muss zurück in die Nacht.

Lief "Boomarama 3000" am vergangenen Freitag noch ab 22 Uhr, so sind die restlichen neun Folgen der dritten Staffel immer in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen Mitternacht zu sehen - also auf dem Sendeplatz, auf dem auch die zweite Staffel lief. Tele 5 hat den dauerhaften Wechsel des Sendeplatzes gegenüber DWDL.de bestätigt. Die nächste Ausgabe startet um 0:20 Uhr und steht passenderweise unter dem Motto "Scheitern". Den Quoten sollte der Wechsel guttun: Im Vorfeld zeigt Tele 5 das quotenstarke WWE Raw.

Nichts ändern wird sich dagegen an der Tatsache, dass die jeweilige Folge auch immer vorab online zu sehen sein wird. So ist die nächste Ausgabe bereits ab Mittwoch um 18 Uhr zu sehen. "Boomarama 3000" wird produziert von Creative Cosmos 15 - dahinter stehen Matthias Schweighöfers Pantaleon Entertainment AG und Joko Winterscheidts PeJay GmbH. Als Geschäftsführer fungiert der ehemalige Sat.1-Chef Nicolas Paalzow.