Ein Schloss am Wörthersee © RTLplus
Bei RTLplus

"Wörthersee" und "Samstag Nacht" ab Juni zurück

 

Dass RTLplus bald "Ein Schloss am Wörthersee" und "RTL Samstag Nacht" wiederholen wird, hat der Sender bereits bestätigt. Nun gibt es auch konkrete Termine: Beide Formate kehren im Juni zurück ins Fernsehen.

von Timo Niemeier
24.04.2017 - 13:21 Uhr

Bereits vor rund einem Monat hat RTLplus bestätigt, dass es noch in diesem Jahr ein Wiedersehen mit den beiden TV-Klassikern "Ein Schloss am Wörthersee" und "RTL Samstag Nacht" geben wird (DWDL.de berichtete). Und während man sich damals noch mit Details zurückhielt, sind nun die Sendertermine bekannt. Beide Formate starten rund um den ersten Geburtstag des noch jungen Senders, der am 4. Juni on Air ging.

Den Anfang macht "Ein Schloss am Wörthersee", das RTLplus ab dem 8. Juni immer donnerstags zur besten Sendezeit in Doppelfolgen zeigt. Geplant sind alle 33 Folgen plus ein Special, die Serie ersetzt damit "Monk" am Donnerstagabend. Etwas später, am 24. Juni, kehrt auch "RTL Samstag Nacht" zurück ins deutsche TV-Programm. RTLplus wird hier insgesamt 40 Folgen der Kultcomedy als Best-Of zeigen - los geht's hier ab 22:40 Uhr.

"RTL Samstag Nacht" lief in den 90ern fünf Jahre lang bei RTL und löste einen Comedy-Boom im deutschen Fernsehen aus. Wigald Boning, Olli Dittrich, Tanja Schumann, Mirco Nontschew und einige weitere bekannte Comedians waren in Parodien und Sketchen zu sehen, einige davon waren vorproduziert, andere live gespielt. Die Sendung wurde in kürzester Zeit zum Kult, ausgezeichnet wurde sie unter anderem mit dem Bayerischen Fernsehpreis, dem Adolf Grimme Preis und dem Bambi. Produziert wurde die Show von Hugo Egon Balder und Jacky Dreksler.

Teilen

Kommentare zum Artikel

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert von AXN zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: