Logo: Sat.1"Mittelfristig wollen wir 'Genial daneben' auf eine Erstausstrahlung pro Woche reduzieren. Das erhöht sicher die Lebensdauer des Formates." Mit diesen Worten bestätigte SAT.1-Chef Roger Schawinski im November letzten Jahres die Gerüchte, künftig nur noch eine "Genial daneben"-Folge pro Woche auszustrahlen. Nun ist auch klar: Die Freitagsausgabe bleibt wie gewohnt bestehen, die Samstagsausgabe entfällt hingegen künftig.

Am 18. März ist die Comedysendung mit Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen, Bernhard Hoëcker und ihren Gästen zum letzten Mal am Samstagabend nach dem Spielfilm zu sehen. Auf Hugo Egon Balder verzichten müssen die SAT.1-Zuschauer aber dennoch nicht auf diesem Sendeplatz. Ab dem 25. März strahlt SAT.1 neue Folgen des "Chartbreak Hotels" aus, wo sich wieder Comedians und Musikstars die Ehre geben sollen. Im Juni letzten Jahres holte die Sendung bereits gute Quoten. Neben Hugo Egon Balder wird auch Mirja Boes wieder moderieren.