Visoon, der noch junge Video-Vermarkter von Springer und Viacom, will den vor allem in den USA zelebrierten "Black Friday" für sich nutzen und hat jetzt den "Black Freitag" ausgerufen. Zwischen 9 und 18 Uhr soll Agenturen und werbungtreibenden Unternehmen Angebote mit speziellen Konditionen unterbreitet werden, die für die Sendermarken N24, N24 Doku, Comedy Central, MTV, Nickelodeon, Nicknight und Viva gelten.

Ziel ist es offenbar, die potenziellen Kunden zu kurzfristige Buchungen zu bewegen. Zur genauen Ausgestaltung der "Black Freitag"-Werbepreise sagte der Vermarkter allerdings nichts, doch Kai Ladwig, CMO bei Visoon Video Impact, sprach in einer Mitteilung von einer "echten Sales-Rakete", die man diesem Freitag zünden wolle. "Wir sind äußerst gespannt, wie die Branche diese Angebote annimmt und wie viele Schnäppchenjäger hier kurzfristig zuschlagen."

Mehr zum Thema