© RTL/Gordon Mühle
Neue Serien-Folgen

RTL macht mit "Lehrer" und "Magda" im Januar weiter

 

Auch 2018 wird RTL wieder mit "Der Lehrer" und "Magda macht das schon" ins Jahr starten. Die beiden Serien waren in diesem Jahr die erfolgreichsten fiktionalen Eigenproduktionen des Senders. Jetzt steht der Termin für die Rückkehr fest.

von Alexander Krei
03.12.2017 - 21:52 Uhr

Gerade erst musste "Alarm für Cobra 11" mit nur knapp mehr als zwei Millionen Zuschauern die niedrigste Reichweite in der langen Geschichte der Serie hinnehmen (DWDL.de berichtete). Für den Januar wird man bei RTL dagegen wieder auf steigende Quoten am Donnerstagabend hoffen - dann nämlich kehren sowohl "Der Lehrer" als auch "Magda macht das schon" mit neuen Folgen auf den Bildschirm zurück.

Wie der Kölner Sender jetzt in Trailern verriet, beginnt die Ausstrahlung am 4. Januar 2018 - los geht es um 20:15 Uhr mit der sechsten Staffel von "Der Lehrer", ehe mit "Magda kommt das schon" um 21:15 Uhr der erfolgreichste Comedyserien-Neustart der letzten Jahre in die zweite Runde geht. "Magda macht das schon" hatte im Januar bis zu 22,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielt und sich - anders als die übrigen Sitcom-Neustarts von RTL - schnell für eine Fortsetzung empfohlen.

"Der Lehrer" war zudem zuletzt ebenfalls so erfolgreich wie noch nie und schaffte über die komplette Staffel hinweg im Schnitt fast 18 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Die neue Staffel umfasst zwölf Folgen und wurde erneut von Sony Pictures produziert. In der Hauptrolle ist weiterhin Hendrik Duryn als Stefan Vollmer zu sehen, der inzwischen mit Konrektorin Karin Noske (Jessica Ginkel) zusammen ist und nun prompt Vaterfreuden erlebt.

In der zweiten Staffel von "Magda macht das schon" mit Verena Altenberger geht es unter anderem darum, dass Oma Waltraud als pflegebedürftig eingestuft werden soll, dagegen sträubt sich die Rentnerin aber vehement. Zudem kommt die neue Chefin von Conny zum Abendessen, doch dann bricht Chaos im Haushalt der Holtkamps aus. Für die 14 neuen Folgen zeichnet die Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft verantwortlich.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Jungredakteur / Redakteur (m/w/d) in TV-Redaktion in Berlin Ad Campaign Specialist TV in Wals-Siezenheim, Salzburg Head-Realisation (m/w/d) für „Das perfekte Dinner“ in Köln Assistenten im Bereich Buchhaltung (m/w/d) in Köln Assistenz im Bereich Comedy-Show (m/w/d) in Köln TV-Chefredakteur/in in Hamburg TV Disponent (w/m) in Berlin Festangestellte Cutter FCPX in Vollzeit (m/w) in Berlin Volontäre (m/w) in Köln Produktionsleiter (w/m/d) in Köln Junior Redakteur (m/w) in Berlin 1. Aufnahmeleitung Produktion Doku/Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Köln Set-Aufnahmeleitung Produktion Doku/Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Köln Festangestellte EB-Kamera-Leute in Berlin Junior Motion Designer/in in München Sales Coordinator, International Distribution (m/fd) in München Produktionsassistenz (m/w/d) in München Kreativer Projektmanager (m/w/d) in Grünwald bei München Runner / Assistent Set-Aufnahmeleitung (w/m/d) (NORDDEICH TV) in Köln Junior-Colorist / Cutterassistent (w/m/d) (NORDDEICH TV) in Köln Entwicklungs-Redakteur (m/w/d) (NORDDEICH TV) in Köln Team Lead Broadcast Content (m/w/d) in Köln Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Redakteur (m/w) in Berlin Sales & Operations Manager (m/w/d) - Vermarktung Radio in Köln Freie Journalisten / Realisatoren (m/w/d) in München Producer (m/w) im Bereich Factual Entertainment in Hamburg Controller (m/w) in Grünwald bei München Show-Redakteur (m/w/d) "Ninja Warrior Germany" (NORDDEICH TV) in Köln Redakteur (m/w/d) Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Köln
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 weniger 3 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.