Nachdem zuletzt schon Vox und n-tv ihren 25. Geburtstag gefeiert haben, ist nun RTL II an der Reihe. Am 6. März 1993 ging der Sender on Air, in Kürze steht das Jubiläum also an. Eine große Party wird es im Programm nicht geben, sichtbar wird der Geburtstag aber dennoch. An eben jenem 6. März wird RTL II eine Doku-Reihe ins Programm nehmen, die auch an den beiden aufeinanderfolgenden Tagen am späten Abend zu sehen sein wird.

In "Reality Alarm" will der Sender dann noch einmal auf seine bewegte Vergangenheit blicken. Während sich in der ersten Ausgabe alles um "Lovestories aus 25 Jahren RTL II" dreht, geht es in den anderen Folgen um die "heftigsten Momente" und die "skurrilsten Aussetzer". Begleitet und kommentiert wird die Sendung von bekannten Gesichtern wie Natascha Ochsenknecht, Willi Herren, Julian F. M. Stöckel, Sarah Nowak, Jürgen Milski, Sara Kulka, Angelina Heger, Jochen Bendel und Fernsehfamilie Mahlberg.

Am 6. März startet "Reality Alarm" noch um 22:20 Uhr und damit im Anschluss an die neue Hochzeits-Show "Trau dich!" mit Susan Sideropoulos. Auch am Tag darauf geht die Geburtstags-Dokusoap zu dieser Uhrzeit los. Am 8. März dagegen startet die Sendung erst um 23:15 Uhr.