Kurz vor dem Beginn der laufenden MotoGP-Saison ist der ehemalige Rennfahrer und heutige Eurosport-Experte Ralf Waldmann überraschend verstorben. Vorerst verzichtete der Sender auf einen Nachfolger, Jan Stecker ging alleine auf Sendung (DWDL.de berichtete). Nun hat Eurosport bekanntgegeben, dass es in dieser Saison auch keinen fixen Nachfolger für Waldmann mehr geben wird, stattdessen will man auf wechselnde Gast-Experten setzen. Beim Großen Preis von Spanien Anfang Mai verstärkt Sandro Cortese das Team.


"Wir freuen uns, Sandro Cortese in Jerez als Gast bei Eurosport im Team begrüßen zu können. Sandro mit seiner langjährigen Erfahrung wird unsere Zuschauer noch näher an die Fahrer und das Paddock-Geschehen heranbringen. Sein WM-Titel und seine lange Karriere stehen für enorme Fachkompetenz", sagt Gernot Bauer, Head of Sports bei Eurosport.