Neue Drama-Serien

"All American"
Spencer James ist ein aufstrebender Highschool-Footballspieler an der South Crenshaw High in seiner Heimat Compton. Als er von Coach des Football-Teams einer High School in Beverly Hills entdeckt wird, will der ihn zu ihm holen. Auch wenn Spencer zunächst seine Heimat nicht verlassenwill, überzeugen ihn seine Mutter und sein bester Freund, dass er diese Chance ergreifen muss. Fortan lebt er in zwei Welten - seine ärmere, südliche Heimat und das noble Beverly Hills, denn Spencer muss sogar mit der Familie seines Coachs zusammenziehen, um seine Transfergenehmigung zu bekommen. Hier stoßen zwei Welten aufeinander.

"Charmed"
Ursprünglich war mal ein in den 70ern angesiedeltes Prequel der Original-Serie geplant, nun hat man sich aber dafür entschieden, die Neuauflage in der heutigen Zeit anzusiedeln. Wie im Original geht es um drei Schwestern (Melonie Diaz, Sarah Jeffery and Madeleine Mantock), die auf dem College feststellen, dass sie Hexen sind. "Wild, witzig und feministisch" solle die Serie werden. Und mit dem Bekämpfen von Dämonen, dem Niederreißen des Patriarchiats und gleichzeitig der Aufrechterhaltung der familiären Bande geht einer Hexe die Arbeit nie aus.

"In the Dark"
Im Mittelpunkt steht eine blinde Frau mit einer recht offenen, respektlosen Art, die die einzige Zeugin der Ermordung eines mit ihr befreundeten Drogendealers ist. Als sie die Polizei um Hilfe bittet, will die ihr nicht glauben - also macht sie sich mit ihrem Blindenhund Pretzel selbst auf den Weg, den Mörder zu finden, während sie gleichzeitig ihr buntes Liebesleben und ihren verhassten Job an der Blindenhundschule ihrer Eltern managen muss. Ben Stiller ist Co-Produzent der Serie, die von Autorin Corinne Kingsbury stammt. (Sie steckt auch hinter der neuen CBS-Comedy "Fam")

"Legacies"
"The Vampire Diaries" ist bereits Geschichte, das Spin-Off "The Originals" auch - doch etwas hat überlebt und tritt nun deren Erbe an - daher hört es passenderweise auch auf den Namen "Legacies". Erzählt werden soll die Geschichte der nächsten Generation an übernatürlichen Wesen an der Salvatore School for the Young and Gifted. Im Mittelpunkt steht unter anderem die 17-jährige Hope Mikaelson, die Tochter von Klaus Mikaelson, auch die Zwillinge von Alaric Saltzman. Werden die junge Hexen, Werwölfe und Vampire die Helden, die sei sein wollen - oder die Bösewichter, als die sei geboren wurden?

"Roswell, New Mexico"
In der Serie kehrt die Tochter illegaler Einwanderer in ihre Heimat Roswell zurück, um dort festzustellen, dass ihr einstiger Schwarm - ein Polizist - ein Alien ist, der seine besonderen Fähigkeiten sein ganzes Leben lang geheim gehalten hat. Auch sie bewahrt sein Geheimnnis als sich die beiden wieder näher kommen und beginnen, mehr über seine Herkunft herauszufinden. Doch als ein gewalttätiger Angriff und die Entdeckung einer langjährigen Vertuschung durch die US-Regierung auf eine deutlich größere Präsenz Außerirdischer auf der Erde hinweisen, droht die Politik der Angst und des Hasses ihn zu entlarven und ihre aufkommende Romanze zu zerstören.