"Wer weiß denn sowas" ist zuletzt ein großer Erfolg für Das Erste gewesen, derzeit pausiert die Show am Vorabend aber - stattdessen setzt der Sender auf neue Folgen von "Gefragt - gejagt". 165 neue Folgen von "Wer weiß denn sowas" wurden bereits bestellt, bis diese zu sehen sein werden, dauert es aber noch eine Weile. Fans können sich nun dennoch freuen: Am Samstag, den 21. Juli, wird Das Erste eine neue XXL-Ausgabe der Show zur Primetime zeigen.

Geplant sind etwas mehr als drei Stunden Sendezeit, Moderator Kai Pflaume wird in der XXL-Ausgabe neben Elton und Bernhard Hoecker unter anderem auch Christoph Maria Herbst, Torsten Sträter, Iris Berben, Jessica Schwarz begrüßen. Zuletzt kam "Wer weiß denn sowas XXL"  auf mehr als sechs Millionen Zuschauer und war damit ein voller Erfolg für den Sender.

Das Erste hat darüber hinaus nun außerdem angekündigt, die erste Staffel der sehr erfolgreichen Serie "Charité" zu wiederholen. Die sechs Folgen sind ab dem 24. Juli auf dem Serien-Sendeplatz dienstags um 20:15 Uhr zu sehen. Danach läuft wie gehabt "In aller Freundschaft". "Charité" war Anfang 2017 ein großer Erfolg für Das Erste, die Serie kam im Schnitt auf 7,39 Millionen Zuschauer und mehr als 20 Prozent Marktanteil.