Ob "Bergdoktor", "Bergretter", "Lena Lorenz" oder "Team Alpin": Das ZDF hat die Zahl seiner in den Alpen beheimateten Serien in den vergangenen Jahren spürbar ausgebaut. Demnächst kommt noch ein weiteres Format hinzu: Wie jetzt bekannt wurde, haben die Dreharbeiten für die ersten zwei Filme einer neuen Reihe mit dem Arbeitstitel "Gipfelstürmer - Das Berginternat" begonnen.

Im Zentrum der Geschichten steht die Kölnerin Nele, die ein einmaliges Jobangebot in einem Sportinternat im bayerischen Voralpenland annimmt. Neben Maya Haddad als Nele stehen Katja Weitzenböck, Felix von Manteuffel, Moritz Otto, Franziska Schlattner, Benito Bause und viele andere vor der Kamera. Regie führt Jakob Schäuffelen, die Drehbücher schrieben Sven Hasselberg, Kerstin Pistorius und Anna Tebbe.

Hinter der neuen Serie, die voraussichtlich noch bis Mitte November gedreht wird, steht all in production, Produzentin ist Annette Reeker. Wann das "Berginternat" im ZDF seine Pforten öffnen wird, steht noch nicht fest.

Mehr zum Thema