Kai Pflaume © ARD/Thorsten Jander
Neue Folgen

Hundertjährige zeigen Pflaume an Weihnachten ihre Welt

 

Das Erste wird die Doku-Reihe "Zeig mir deine Welt" mit Kai Pflaume an den Weihnachtsfeiertagen fortsetzen. In den neuen Folgen trifft der Moderator diesmal auf Hundertjährige. Es handelt sich bereits um die dritte Staffel des Formats.

von Alexander Krei
07.11.2018 - 14:57 Uhr

Ob "Wer weiß denn sowas?", "Klein gegen groß" oder "Kaum zu glauben": Kai Pflaume ist gut im Geschäft - und doch fand der Moderator in diesem Jahr die Zeit für eine dritte Staffel seiner Reihe "Zeig mir deine Welt", wie Pflaume bereits im Frühjahr gegenüber DWDL.de ankündigte. Jetzt steht auch ein Ausstrahlungstermin für die Fortsetzung fest: Das Erste zeigt die neuen Folgen an Weihnachten, genauer gesagt am 25. und 26. Dezember jeweils um 19:15 Uhr.

"Das ist ein Herzensprojekt von mir. Schön, dass der NDR das wieder möglich macht", sagte Pflaume, der diesmal Hundertjährige traf. In der ersten Staffel ging es vor fünf Jahren um Menschen mit Down-Syndrom - damals gab es neben eine Nominierung für den Grimme-Preis auch eine Auszeichnung mit dem Bayerischen Fernsehpreis. Die zweite Staffel beschäftigte sich Anfang 2016 mit unheilbar kranken Menschen.

Nun kehrt "Zeig mir deine Welt" also zurück ins Programm und erneut steht die Produktionsfirma i&u TV hinter dem Format. "Ich freue mich auf beeindruckende Gespräche mit Menschen, die eine gesellschaftliche, technische und persönliche Geschichte  erlebt haben, deren Spannweite die meisten von uns sich gar nicht bewusst machen“, sagt Pflaume im Vorfeld über die Begegnung mit den Hundertjährigen.

Bis es soweit ist, wird Kai Pflaume in den kommenden Wochen auch wieder mehrfach in der Primetime zu sehen sein. So läuft am 24. November um 20:15 Uhr eine neue XXL-Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" im Ersten, für den 15. Dezember wurde eine weitere Folge von "Klein gegen groß" angekündigt.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Junior Producer (m/w/d) in Berlin Buchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit in Köln 1. Aufnahmeleitung (m/w/d) in Köln Fiction Editoren (w/m/d) für fiktionales Serienprojekt (Soap) in Köln TV-Volontär(in) in Schwelm bei Wuppertal Drehende Redakteure (m/w/d) in München Erster Aufnahmeleiter (m/w) für laufende tägliche Formate in Ismaning bei München Chefs vom Dienst (m/w/d) in Ismaning bei München Redakteure für Dreh & Schnitt (m/w/d) in Ismaning bei München Produktionsassistenz / Aufnahmeleitung (m/w/d) in München Produktionsassistenz (w/m/d) in Hamburg Producer/ Redaktionsleitung (m/w/d) in München (Junior-) Redakteur Factual-Casting (m/w/d) in München Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Casting-Redakteur (m/w/d) Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Köln Sales Manager (w/m/d) TV Distribution - Asia & Africa in München Producer (m/w/d) im fiktionalen Bereich in Berlin Junior-Producer (m/w/d) im fiktionalen Bereich in Berlin Festangestellte EB-Kamera-Leute in Berlin Schnittrealisator/in (Redakteur/in) in Hamburg Redaktionsvolontäre (m/w/d) in Leipzig Technischer Assistent (m/w/d) für Technik-Abteilung in Ismaning bei München Bildtechniker (m/w/d) in Teilzeit in Köln Tontechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Außenübertragung in Köln Schnittredakteure (m/w/d) für "Das perfekte Dinner" in Köln Redakteure (m/w/d) für ein neues Sozialexperiment in Köln Redakteure (m/w/d) für "Armes Deutschland" in Köln Realisatoren (m/w/d) für "Armes Deutschland" in Köln Volontäre (m/w/d) in Köln Redakteur (m/w) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Redakteure für Dreh und Schnitt (m/w/d) in München
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 6 - 2 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.